logo

3D

Scan
Digitale Erfassung
vom Bestand

Scroll

Aufmass der neusten


Generation




3D-Laserscanning im Bereich Hochbau ist eine fortschrittliche Technologie, die verwendet wird, um präzise und detaillierte 3D-Modelle von Gebäuden zu erstellen. Dabei wird ein Laserscanner eingesetzt, der Millionen von Punkten auf der Oberfläche eines Objekts erfasst. Diese Punkte werden dann zu einem hochauflösenden 3D-Modell verarbeitet, das genaue Informationen über die Geometrie und Struktur des Gebäudes liefert.


3D Laserscanning

Schnell
präzise
vollständig

  • Bestandsdokumentation

  • Fassadenaufmass

  • Verformungsgerechtes Aufmass

  • Virtuelle Begehung

Laserscanning ermöglicht eine präzise und schnelle Vermessung vom Bestandbau oder Neubau. Auch Fassaden lassen sich durch eine 3D-Vermessung detailliert und dreidimensional erfassen. Hierbei ist kein Gerüst oder andere Hilfsmittel notwendig, da der Laserscan berührungslos erfolgt.

Scan eines
alten Bauernhauses

Hier ist ein Scan eines entkernten Bauernhauses. Die Aussenwände bleiben bestehen und wurden durch uns gesichert.

Neubau im
Altbau

In das Bauernhaus wurde nun ein Neubau in Holzrahmenbauweise geplant. Die Geschossdecke aus Massivholzplatten und die Stahlkonstruktion sind in Sichtqualität ausgeführt. Durch eine exakte Planung am Bestand, war das problemlos möglich.

Neubau im
Altbau

Hier das Projekt von der anderen Seite.

Scan für
eine Remise

Planentwurf für eine Remise auf einem Hofgelände. Bestand wurde gescannt und die evtl neue Remise eingepflegt. So kann sich der Bauherr sich sein Neubau schon auf dem Hof anschauen, bevor angefangen wurde.